top of page
AutorenbildLena

Rezension zu "Where the Waves rise higher" von Kathinka Engel [Highlight!!!]


Klappentext (laut Verlag):


Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.
 

Meine Meinung:


Ähm ja, ich bin immer noch geflasht von diesem Buch, dass ich gerade nur schwer die richtigen Worte finde um diesem Buch gerecht zu werden. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass "Where the Waves rise higher" das erste Jahreshighlight im Jahr 2022 für mich war und ich einfach jede Seite geliebt habe.

Wie auch beim ersten Band war der Schreibstil der Hammer. Er war nicht zu viel und hat aber so viel Gefühl vermittelt, dass ich jetzt am liebsten zu den Shetland-Inseln reisen würde. In der Rezension zu "Where the Roots grow stronger" habe ich ja 'prophezeit', dass ich Effie am meisten lieben werde, aber ich glaube, dass das nach Nessas Geschichte schwer wird.

Nessa ist eine unglaublich starke Protagonistin und in jeder Zeile hat man ihre Leidenschaft gemerkt, sei es die Leidenschaft für Whisky, ihre Familie oder für den Hass Boyd gegenüber. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr gehasst und mich auch mit ihr gefreut. Generell ist sie einfach großartig, ich habe ihren Sarkasmus und Humor über alles geliebt, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes von Kathinka erwartet, nachdem ich ja den ersten Band schon so sehr geliebt habe.
Boyd..ach Boyd. Teilweise wollte ich ihn wirklich für das, was er getan hat, schlagen, dann habe ich ihn aber total ins Herz geschlossen und dann wieder gehasst (😅), aber er konnte sich auf jeden Fall nochmal retten.
Alles in allem? Dieses Buch ist die fantastischte Enemies-to-Lovers Geschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Die Storyline war einfach nur großartig. Es war Humor, Spannung und alles vorhanden, was ein Buch braucht, damit ich es innerhalb von 3 Stunden verschlungen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem fand ich die Freundschaft zwischen Nessa und Henry wirklich toll. (Kurze Frage an Kathinka: Können wir ein Buch über Henry haben? Bitte?🥺)
 
Fazit: Ich bin immer noch sprachlos, wie toll dieses Buch war und kann meine Liebe dafür nicht besser in Worte fassen. Ich kann ihm einfach nicht gerecht werden, also bleibt euch nichts anderes übrig, als es selbst zu lesen und dann werdet ihr verstehen, wieso ich es so sehr liebe.

Meine Bewertung: 5+++/5⭐️ (Jahreshighlight)
2 Ansichten0 Kommentare

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page