Klappentext:
Pleiten, Pech und … Käse? In Charlottes Leben geht momentan alles schief, was schief gehen kann: Sie wurde von ihrem Freund verlassen, hat ihren Job verloren und obendrein ist da noch der Krach mit ihrem Vermieter. Ein Winterurlaub soll sie auf andere Gedanken bringen, doch das Pech scheint sie beharrlich zu verfolgen. Erst ein neuer Job bringt wieder etwas Aufwind in ihr Leben: Sie soll Käse auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Die perfekte Gelegenheit, wie es scheint, denn Charlie liebt Käse. Aber ihr neuer Chef Patrick stellt sie vor weitere Probleme. Er ist hilfsbereit, freundlich und gutaussehend – aber auch so unnahbar ...
Meine Meinung:
Ich kann euch garantieren, wenn ihr noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, seid ihr es spätestens nach diesem Buch. Mir persönlich konnte die Geschichte von Charlie und Patrick ein Lächeln ins Gesicht zaubern und hat mir den Tag versüßt.
Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und ich hätte es gerne noch länger genossen, aber nach gerade mal 3 Stunden war ich durch und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen, was wirklich für das Buch spricht, denn sonst bin ich nicht ganz so schnell fertig mit über 200 Seiten. Kurz: ich habs geliebt.
Obwohl das Buch nur relativ kurz ist, konnte ich eine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen und fand auch diese einfach nur toll.
Patrick ist super lieb, hilfsbereit und einfach nur ein toller Charakter. Er hat schon einiges durchgemacht und als Chef in seinen Restaurants ist er wirklich sympathisch.
Charlie fand ich auch richtig toll. Trotz ihrer Pechsträhne gibt sie nicht einfach aus, sondern macht das beste aus den Situationen. Ihre ganze Art mochte ich einfach nur total gerne und kann mich auch in einigen Punkten mit ihr identifizieren.
Die ganze Story ist einfach nur zuckersüß, verbreitet Weihnachtsstimmung und das, ohne besonders viel Drama, sondern einfach nur Wohlfühlstimmung, die wir wohl alle brauchen in Zeiten wie diesen.
Was ich auch besonders geliebt habe, war die Stimmung in den Szenen, in denen Charlie auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet hat, da ich seit 2 Jahren auf keinem mehr war und dieses Jahr wohl auch keiner stattfinden kann. So gibt es zumindest etwas Christkindlmarktstimmung.
Fazit:
Das Buch ist super süß, lässt sich schnell lesen und verbreitet einfach nur gute Stimmung. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für alle Weihnachtsfans und Leute, die in Weihnachtsstimmung kommen wollen. Ich werde das Buch ganz klar auf die Liste mit Büchern setzen, die ich ab jetzt jedes Jahr um diese Zeit lesen werde!
Meine Bewertung: 5/5⭐️
Comments