top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Wedding Date" von Julie Soto [Rezensionsexemplar]


Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Second Chance Romances. Bei „Wedding Date“ dachte ich mir aber, ich versuche es mal wieder, weil mir nach einer leichten Romance Geschichte war und mich der Klappentext wirklich angesprochen hat.


Die Protagonistin Ama ist ein wirklich lebendiger Charakter, aber ich muss auch sagen, dass ich sie an manchen Stellen etwas unsympathisch fand.

Elliot, der zweite Protagonist wird als „Bad-Boy-Florist“ bezeichnet, was mMn nicht ganz zutrifft. An seiner Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert und würde mich trotzdem nicht als „Bad Girl“ bezeichnen😅


Die Handlung ist schnelllebig und bietet viele humorvolle Momente, also wirklich schön für zwischendurch mal. Die Beschreibungen der Hochzeitsdekorationen und -locations sind detailreich und lassen einen auf jeden Fall tief in die Welt der Hochzeitsplanung eintauchen, was auch toll zu lesen war.


Leider gibt es einige Aspekte des Buches, die meine Begeisterung etwas dämpfen. Die Beziehung zwischen Ama und Elliot bleibt bisweilen oberflächlich und es fehlt an Tiefe und Entwicklung. Obwohl ihre Anziehungskraft spürbar ist, hätte ich mir mehr emotionale Verbindung und ein besseres Verständnis für ihre Vergangenheit gewünscht.

Auch bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, weil sie doch sehr blass waren. MMn hätte man sich ein paar von ihnen auch sparen können, weil man sowieso nicht ganz wusste, wieso sie jetzt erwähnt werden.

Trotz dieser Mängel ist "Wedding Date" ein unterhaltsamer Roman, der mit humorvollen Momenten und einem Hauch von Romantik begeistert.


Meine Bewertung: 3,5/5⭐️

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page