Klappentext (laut Verlag):
Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …
Meine Meinung:
Zuerst mal: Vielen vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses absolut traumhafte Rezensionsexemplar!
Ich sitze seit 30 Minuten hier und kann meine Gefühle für dieses Buch...äh Meisterwerk...immer noch nicht ausdrücken, also schon mal hier ein riesen großes Kompliment an die Autorin, denn ich bin nicht oft sprachlos.
Band 1 "Dance into my World" habe ich ja geliebt und ich hätte nicht gedacht, dass das getoppt werden kann. Aber mal ganz unter uns? Ich lag ganz weit daneben, und das gebe ich in diesem Fall auch wirklich gerne zu. Ich habe das Buch so so sehr geliebt und es steht sehr weit oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights. "Step into my Heart" ist sogar noch emotionaler, noch fantastischer, noch besser, noch noch noch...
Olivia mochte ich schon im ersten Band der Reihe total gerne. Ihre Art ist richtig fesselnd, spannend und super interessant und lustig (zugegeben, ich hätte sie auch gerne als Freundin, aber wer denn nicht?) Ich finde es richtig richtig toll, wie sie für sich selbst einsteht, was bei ihrer Familie sicher nicht leicht ist, und wie sie ihren Traum lebt. Ich bewundere Olivia einfach, ich kann es nicht anders ausdrücken.
Und Dax...wow. In Band 1 hatte er ja einen kurzen Auftritt und ich muss sagen, dass ich ihn dort nicht wirklich mochte und das hat sich in "Step into my Heart" um 180° geändert. Nachdem man erfahren hat, was er alles durchgemacht hat seit seinem Unfall hat er mir echt leid getan, vor allem, als man gemerkt hat, wie sehr ihn das Ganze mitnimmt. Aber auch er ist ein großartiger Charakter, der total real wirkt und ich kann nicht anders, als ihn als Protagonist einfach zu lieben.
Die Storyline sollte ich natürlich auch nicht außen vor lassen. Ich fand es richtig toll, mal einen Blick hinter die Kulissen eines professionellen Tänzers zu sehen, denn man bekommt als Außenstehender ja meistens nicht mehr mit, als dass diese Tänzer unglaublich hart arbeiten um das zu erreichen. Genau das war auch hier der Fall und ich habe wirklich durchgehend mitgefiebert und hatte sogar das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.
Ich habe jede Zeile, jeden Satz, jedes Kapitel, also das ganze Buch, einfach nur so sehr geliebt und richtig verschlungen. Nach knapp 50 Seiten ist mir außerdem aufgefallen, dass sich Maren Vivien Haase in mein Herz geschlichen hat und nun unter den Top 3 meiner Lieblingsautor:innen ist. Ich würde wirklich alles von ihr blind kaufen, lesen und zu 100% lesen. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf "Fly into my Soul" und auf alles, was danach noch kommt.
Fazit: Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch mit allem, was ich habe geliebt. Bitte lest die Reihe, ihr werdet es nicht bereuen! In diesem Buch steckt unglaublich viel Emotion, Stärke und einfach eine fabelhafte, traumhafte Geschichte.
Meine Bewertung: 100++/5⭐️ (Jahreshighlight!!!)
Comments