top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Starling Nights 2" von Merit Niemeitz

Nachdem ich bei Band 1 ein wenig zweigespalten war, wollte ich aber doch wissen, wie es in der „Starling Nights“ Dilogie weitergeht. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich Band 2 alles in allem etwas lieber mochte, als den Vorgänger.


Der Zeitpunkt der Geschichte und die Handlung selbst setzt eigentlich direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat (nachdem ich hier Spoilern würde, sage ich nicht, was zuletzt passiert ist). Ich hätte allerdings beim Klappentext mehr aufpassen müssen, ich hab nämlich ganz überlesen, dass es hier um Ashton und Zoe geht.


Mit Ashton hatte ich so meine Probleme, weil ich mit ihm als Charakter einfach nicht zurecht gekommen bin leider.

Zoe hingegen mochte aber deutlich lieber, auch wenn sie mir an vereinzelten Stellen etwas naiv vorkam, hab ich sie trotzdem ins Herz geschlossen.

Was ich aber zugeben muss ist, dass mir die Beziehung zwischen den beiden einfach leider nicht gefallen hat und es zu erzwungen war, auch wenn da ein Teil davon so sein musste.


Die Geschichte und Storyline an sich hat mir aber besser gefallen, da ich mit den Begriffen und den einzelnen Charakteren schon vertrauter war und mehr verstanden habe, worum es jetzt wirklich geht, was bei Band 1 ja mein großer Kritikpunkt war.


Alles in allem finde ich, war der zweite Band von Starling Nights eine wirklich gut gelungene Fortsetzung!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Raiders of the Lost Heart" von Jo Segura

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik. Die Dynamik

Rezension zu "The darkest Gold - die Rebellin" von Raven Kennedy

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page