top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Oraculum - Fall der Götter" von Ani K. Weise [Rezensionsexemplar]


Klappentext (laut Verlag):


Was wäre, wenn es wahr ist und sie kein Mythos sind? Wenn es sie wirklich gibt? Die Götter in Olympia! Bei Ausgrabungen in Griechenland stößt die Archäologin Kyra Delany mit ihren Kollegen auf einen unglaublichen Fund einer längst vergessenen Zeit. Einen Tempel zu Ehren Ares, dem Gott des Krieges. Aber was Kyra in den Tiefen Griechenlands entdeckt, ist mehr als nur ein Stück Geschichte. Inmitten der Mythen und Legenden kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, ohne zu ahnen, dass sie schon immer ein Teil davon ist.

 

Meine Meinung:


Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, ich bin ein großer Fan von Griechischer Mythologie, deshalb war dieses Buch genau das richtige für mich.


Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, er war sehr angenehm und hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen. Und ganz ehrlich? Griechenland, Ares und Mythen und Legenden, das kann doch nur toll werden.


Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte reinzufinden, weil es recht viel Info auf einmal war und man die Protagonistin erst ein bisschen später richtig kennenlernt. Nach ein paar Kapiteln bin ich in der Geschichte angekommen und habe richtig mitgefiebert.


Die Charaktere mochte ich auch ganz gern. Ich fand es richtig spannend, alles mit Kyra gemeinsam zu erfahren und mitzubekommen, wie sich ihre Beziehung zu Ares entwickelt. Gerne hätte ich noch mehr über ihre Vergangenheit gelernt, aber ich glaube, dass da in den nächsten beiden Bänden noch einiges auf uns zukommen wird.

Ares fand ich richtig toll. Über den Gott des Krieges habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas gelesen, nur das, was in Percy Jackson erwähnt wird😅. Deshalb fand ich diese Geschichte richtig toll, auch wenn die Handlungen von Ares zwischendurch mal etwas fragwürdig waren.


Zwischendurch war ich ein, zweimal etwas verwirrt, weil alles auf einmal richtig schnell gegangen ist, aber generell fand ich das Buch richtig richtig gut.

 

Fazit:


Alles in allem handelt es sich bei "Oraculum - Fall der Götter" um eine super spannende Geschichte mit einigen bekannten Gesichter aus der griechischen Mythologie und ein paar neuen, die die ganze Story noch etwas aufpeppen.


Meine Bewertung: 4/5⭐️


Vielen Dank an den Vajona Verlag, dass ich das Buch lesen durfte!❤️

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page