top of page
AutorenbildLena

Rezension zu "New Dreams" von Lilly Lucas


Klappentext (laut Verlag):


Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


Meine Meinung:


Noch ein Meisterwerk aus der Feder von Lilly Lucas. Auch in diesem Band liebe ich ihren Schreibstil, das Feeling und Green Valley über alles.


Dadurch, dass weder Noah noch Elara in den beiden letzten Bänden nicht vorgekommen sind, ist es mir ein bisschen schwerer gefallen, eine so starke emotionale Bindung aufzustellen, wie bei Lena und Ryan bzw. Izzy und Will. Ich mochte die beiden aber trotzdem wirklich gerne zusammen.


Bei Elara tue ich mir richtig schwer, sie zu beschreiben, aber mit ihrer Art war sie mir schon sehr sympathisch und teilweise fand ich sie richtig witzig.

Noah ist ein wirklich toller Charakter, der seine Bedürfnisse immer hintenan stellt um anderen zu helfen, auch wenn es manchmal zu seinem Nachteil ist.


Besonders toll haben mir die Kapitel im Camp gefallen, da in diesen die Persönlichkeiten von Elara und Noah wirklich gut zur Geltung gekommen sind und sich da ihre Beziehung so richtig entwickelt hat.


Fazit:


"New Dreams" ist ein tolles Buch, das sehr gut zu der Reihe passt und neue Charaktere aus Green Valley vorstellt. Trotzdem war es für mich irgendwie der schwächste Band bisher, weil ich einfach keine so starke Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.


Meine Bewertung: 4.4/5⭐️

2 Ansichten0 Kommentare

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page