top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "My Lucky Star" von Jacqueline Firkins

Zwar hat mich das Cover von „My Lucky Star“ nicht unbedingt angesprochen, dafür war der Klappentext für meinen Geschmack umso besser. Ich bin ja immer ein großer Fan von guten RomComs und wenn es dann auch noch um eine Fernsehproduktion geht…ich bin dabei.


Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und absolut nicht kompliziert, trotzdem aber unterhaltend. Und in meinen Augen ist das genau das, was diese Geschichte braucht. Denn sie ist echt nicht kompliziert, trotzdem aber unterhalten, wie es eben eine RomCom ist.


Die Charaktere fand ich echt toll. Marlow und Angus sind sich zwar absolut nicht ähnlich, aber die Chemie zwischen den beiden mochte ich echt ganz gern. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass man so gut wie nichts über die Vergangenheit der beiden erfährt, außer dass Marlow verlobt war, das war es aber auch schon wieder. Das fand ich ehrlich ein bisschen schade, das hätte nämlich noch für mehr Tiefe gesorgt.


Obwohl "My Lucky Star" einige vorhersehbare Elemente und klischeehafte Wendungen aufweist, bietet er dennoch genug Charme und Herz, um die Leser zu fesseln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Marlowe und Angus ist süß und unterhaltsam, auch wenn sie nicht immer überraschend ist.


Alles in allem ist es eine ganz gelungene RomCom für zwischendurch, die sich locker und flockig lesen lässt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Raiders of the Lost Heart" von Jo Segura

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik. Die Dynamik

Rezension zu "The darkest Gold - die Rebellin" von Raven Kennedy

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page