top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Lonely Heart" von Mona Kasten


Klappentext (laut Verlag):


Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

 

Meine Meinung:


Mittlerweile ist es glaub ich kein Geheimnis, dass ich ein sehr großer Fan von Mona Kastens Büchern bin. Deshalb hab ich schon sehr auf "Lonely Heart" hingefiebert und es dann innerhalb von ca. 5 Stunden inhaliert😅


Der Schreibstil und die Stimmung...wie immer ein Meisterwerk. Auch wenn die Stimmung und die Geschichte an sich, etwas ganz anderes ist, als die anderen Bücher von Mona Kasten, hab ich sie absolut geliebt, wenn nicht sogar mehr, als bei anderen Büchern.


Die Charaktere mochte ich von Anfang an unglaublich gern, vor allem weil ich mich so so sehr mit Rosie identifizieren kann. Musik war für mich schon immer ein Weg, der Realität zu entfliehen und eigentlich geht bei mir nichts ohne Musik. Generell war Rosie für mich einfach eine tolle Protagonistin und ich konnte mich selten os gut in eine hineinversetzen, wie in diesem Buch.

Als die Band Scarlet Luck vorgestellt wurde, musste ich sofort an 5 Seconds of Summer, meine absolute Lieblingsband denken. Für mich war das also noch großartiger, weil ich bei 5SOS ungefähr so bin, wie Rosie bei Scarlet Luck (die Band hat 2011 begonnen und fast von Anfang an höre ich sie).

Adam mochte ich ebenfalls total gern. Man merkt seinen Schmerz richtig gut, auch wenn man noch nicht herausgefunden hat, wieso er diesen hat. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, was uns da noch erwartet.


Die Handlung fand ich auch einfach nur toll. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nichts schlechtes über das Buch sagen. Ich will nicht spoilern, deshalb sag ich nur so viel: ich hab gelacht, geweint, war wütend, hab mich verliebt und am Schluss war mein Herz gebrochen. Das beschreibt es wirklich gut.


Ja, was soll ich sonst noch sagen, außer, dass dieses Buch für mich ein Jahreshighlight war.


Fazit:


Ich habs geliebt! Mehr muss ich nicht sagen. Für alle Mona Kasten Fans und alle, die es noch werden wollen ist dieses Buch ein MUSS.


Meine Bewertung: 5++/5⭐️

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page