top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Like Ice we Break" von Ayla Dade [Rezensionsexemplar]


Zugegebenermaßen hatte ich mit den ersten beiden Teilen der Reihe, vor allem mit Band 2, so meine Probleme. Dem dritten Band wollte ich aber trotzdem eine Chance geben, leider ist das ein bisschen daneben gegangen.


Das Setting und den Schreibstil (auch wenn der hin und wieder sehr fragwürdig war) mochte ich wieder total gerne, da kann ich auch rein gar nichts kritisieren, außer, dass eben ab und zu Slang hineingeworfen wurde, was meiner Meinung nach, in Büchern nichts zu suchen hat.


Mein Problem lag eher bzw. hauptsächlich bei den Charakteren. Gwen hatte in Band 2 wirklich Potential, leider wurde das aber nicht ausgeschöpft. Es wurde zwar auch erklärt, wieso Gwen in manchen Situationen so extrem gehandelt hat, wie sie es getan hat, aber ehrlich gesagt konnte ich einfach nicht warm werden.

Oscar fand ich in manchen Situationen leider ganz schlimm. Schon ab der ersten Seite war er mir ehrlich gesagt unsympathisch. Es gab hin und wieder Momente, wo ich ihn als Protagonisten nicht schlecht fand, aber leider wurde das dann immer zunichte gemacht.


Einer meiner Kritikpunkte ist auch, dass es kaum ums Eislaufen ging. Die beiden werden als Partner an der iSkate eingeteilt, im Endeffekt wird das aber immer nur nebenbei erwähnt und kaum thematisiert.

Ich werde dem letzten Teil aber definitiv noch eine Chance geben, weil ich Harper bisher in jedem Band toll fand und Hoffnung habe, dass ihre Geschichte die Reihe für mich „rettet“.


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page