top of page

Rezension zu „Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast [Rezensionsexemplar]

  • Autorenbild: Lena
    Lena
  • 25. Juli 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Klappentext (laut Verlag):


Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.


Meine Meinung:


Nachdem ich sehr viel, hauptsächlich Gutes, über das Buch gelesen habe und anschließend den Klappentext, war eins für mich klar: Das Buch muss ich lesen! Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und eigentlich wollte ich das Buch die ganze Zeit nicht aus der Hand legen (was ich auch nicht getan habe, ups😅)...


Der Einstieg in die Geschichte war wirklich sehr direkt, wodurch ich mich während der ersten Seiten nicht wirklich ausgekannt habe, dadurch war der Anfang leider nicht so meins… Nach den ersten paar Kapiteln hat sich meine Einstellung dann aber geändert und ich habe mich in der Geschichte regelrecht verloren, was nicht zuletzt an dem guten Schreibstil der Autorin liegt.


Fiana und Kayden fand ich als Protagonisten…interessant. Die Chemie zwischen den beiden war großartig, wenn auch etwas eigenartig, sobald der erste große Plottwist passiert ist, ohne hier zu viel zu spoilern. Dadurch hatte ich auch in diesem Teil der Geschichte meine Probleme mit Kayden, was aber darauf passiert, dass ich ihn einfach nicht so eingeschätzt hab, obwohl es eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Das hat sich aber rasch wieder geändert und ich mochte ihn dann doch ganz gern, genauso wie Fiana, die ich einfach nur total gern mochte und in ihren Handlungen echt verstehen konnte.


Es mag sich jetzt vielleicht etwas eigenartig anhören, aber immer wieder hat mich die Geschichte an die Throne of Glass-Reihe erinnert, was für mich persönlich einfach eingroßer Pluspunkt ist, da ich die Reihe wirklich sehr liebe!


Fazit:


„Kronenkampf“ ist ein durch und durch spannendes Buch mit teils unvorhersehbaren Plottwists, die einen immer mitreißen. Für Fans von Throne of Glass und generell für Romantasy-Liebhaber gibt es hier eine definitive Leseempfehlung!


Meine Bewertung: 4.5/5 Sternen


Vielen Dank an Netgalley und den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar!


Commenti


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page