top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Knights - ein gnadenloses Schicksal" von Lena Kiefer [Rezensionsexemplar]


Klappentext (laut Verlag):


Füge dich deinem Schicksal – oder die Welt ist dem Untergang geweiht!


Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

 

Meine Meinung:


Falls ihr euch an meine Rezension zu Band 1 „Knights - Ein gefährliches Vermächtnis“ erinnern könnt, wisst ihr, dass der ein richtiges Highlight für mich war und mich sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb waren meine Erwartungen bei der Fortsetzung wirklich riesengroß. Leider konnten die aber nicht ganz erfüllt werden.


Nach dem Cliffhanger vom Vorgänger setzt die Geschichte kurz danach an. Charlotte hat mich wieder total umgehauen, sie ist auf jeden Fall eine mega starke Protagonistin, wie man sie nicht allzu oft sieht.

Noel mochte ich eigentlich wieder richtig gerne, aber er hat mir mein Herz mehr als ein Mal gebrochen.


Generell fand ich die Storyline in diesem Teil nicht so spannend bzw. fesselnd wie bei Band 1 und auch leider etwas schwächer.

Zu den Handlungen der Protagonisten kann man sagen, dass sie moralisch zwar total verständlich sind, aber für die Leser ist es nicht das, was erwartet bzw. gewünscht wurde.


Ich muss aber ehrlich sein, emotional konnte mich Band 2 mehr abholen. An manchen Stellen hatte ich auch richtig Tränen in den Augen und an anderen war ich so geschockt, dass mir die Kinnlade runtergefallen ist.

Action hätte ich mir zwar ein bisschen mehr gewünscht und irgendwie haben sie mir auch richtig gefehlt, aber nichtsdestotrotz war das Buch wirklich gut, wenn auch schwächer als der Vorgänger.


Fazit:


Obwohl mich dieser Teil an den meisten Stellen nicht ganz so abholen konnte, wie der Vorgänger, kann ich die Reihe bis jetzt wirklich sehr weiterempfehlen.

Meine Bewertung: 4.5/5⭐️


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page