top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Hotel Magnifique" von Emily J. Taylor

Allein der Klappentext hat mich schon mega neugierig gemacht, weil ich die Idee so noch nie gehört habe und es mich direkt angesprochen hat.


Das Setting von "Hotel Magnifique" ist definitiv das Highlight in dem Buch. Emily J. Taylor erschafft eine lebendige und vielfältige Welt, in der wir gemeinsam mit Jani die zauberhaften Räume und Etagen des Hotels entdecken können.

Die magische Atmosphäre wird genial zum Leben erweckt, während man quasi durch das Hotel geführt wird und ich persönlich hab es ab und zu richtig kribbeln gespürt.


Die Protagonistin Jani ist ein beeindruckender Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Ihre Entschlossenheit, ihre kleine Schwester zu beschützen und das Geheimnis des Hotels zu lüften, ist bewundernswert. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie an ein paar wenigen Stellen als ein bisschen anstrengend empfunden habe.


Das Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Obwohl es Momente gab, in denen ich mir eine tiefere Ausarbeitung der Emotionen gewünscht hätte, hat mich die Erzählweise aber doch ganz gut in die Handlung eingebunden.


Zum Schluss kann ich sagen, dass die einzigartige Idee des Hotels, die liebenswerten Charaktere und die Mischung aus Magie und Gefahr das Buch zu einem wahren Lesevergnügen für mich gemacht haben.

Meine Bewertung 4/5⭐️

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page