top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Flesh and Fire" von Jennifer L. Armentrout [Rezensionsexemplar]


Klappentext (laut Verlag:


Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

 

Meine Meinung:


Poppy und Hawke mochte ich beide echt gern, obwohl ich zwischendurch so meine Probleme, vor allem mit Hawke, hatte. Vor allem bei Poppy habe ich eine gute Charakterentwicklung bemerkt, was mir echt gut gefallen hat, aber ihre Art mochte ich schon in Band 1. Trotzdem hab ich sie fest ins Herz geschlossen, aber mein Secret Favorite ist eindeutig Kieran und ich bin sicher, dass sich das auch durch die nächsten Bände so durchziehen wird.


Jetzt aber mal zur Handlung. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das ganze Buch spannend fand. Die zirka die erste Hälfte fand ich eher langweilig, weil einfach nichts "großes" passiert ist. Aber die restlichen Seiten...ich muss sie noch verarbeiten, vor allem das Enden den die hatten es wirklich in sich. Trotz der Schwächen, die das Buch zwischendurch hatte, war ich vollkommen mitgerissen und konnte/wollte nicht aufhören zu lesen.


Die Handlung insgesamt fand ich aber im Großen und Ganzen schwächer als im ersten Band, aber es wurden alle meine Fragen geklärt, die ich nach dem ersten Teil offen hatte, was auf jeden Fall ein großer Pluspunkt ist. Ich möchte hier aber nicht spoilern, da es wirklich auch heftige Plottwists gab, mit denen ich nie gerechnet hätte.


Diesen fiesen Cliffhanger muss ich jetzt mal eindeutig verarbeiten und dann warte ich jetzt mal auf den Release von "Crown and Bones" und bin gespannt, wie es jetzt mit Poppy in Atlantia weitergeht!

 

Fazit:


Insgesamt von der Handlung her mochte ich Band 1 wirklich lieber, aber was Charakterentwicklung und die Erklärungen angeht, ist dieser Band eindeutig stärker.


Meine Bewertung: 4/5⭐️


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!🤍

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page