top of page
AutorenbildLena

Rezension zu "Erwachen der Erde" von Rebecca Heyn [Rezensionsexemplar/Bloggerteam]


Klappentext (laut Verlag):


Gefangen zwischen Stein und Licht – wie sehr wirst du dein Herz verschließen?


Elani, die Großprinzessin des Steinvolks, hat nur einen Wunsch: die Aufnahme in den heiligen Priesterrat. Doch ihr Vater möchte davon nichts wissen und zwingt sie zur Heirat mit einem der Kronprinzen. Als sich der Krieg zwischen dem Eis- und Flammenvolk verschärft und das Steinvolk zwischen die Fronten gerät, beginnt ein Wirrwarr aus politischen Spielen. Zwischen Intrigen und Machtkämpfen muss Elani aufpassen, an wen sie ihr Herz verliert. Zu allem Überfluss überschattet eine nicht deutbare Prophezeiung die Welt und die Lichtgeborenen – allen voran Aaron – nehmen eine weitaus größere Rolle ein, als Elani ahnt …

 

Meine Meinung:


Endlich geht es in der Welt der Donari weiter und ich kann sagen, Band 2 ist noch spannender und fesselnder als sein Vorgänger.


Wie schon im ersten Teil der Reihe mochte ich den Schreibstil unglaublich gerne und hab wirklich mitgefiebert. Was ich bei "Lauf des Wassers" bemeckert habe, hat sich hier deutlich gebessert. Das Pacing war hier deutlich angenehmer und es wirkte überhaupt nicht überstürzt, sondern war super angenehm zu lesen.


Nachdem sich Band 1 hauptsächlich um Marit und Aaron drehte, startet der zweite Teil im Steinkönigreich und es geht um die Großprinzessin Elani. Wie auch die Charaktere im ersten Band, sind sie hier wieder sehr gut durchdacht und im Großen und Ganzen ist das Verhalten sehr gut nachzuvollziehen.

Elani fand ich als eine der Protagonisten wirklich toll. Teilweise hatte ich richtig Mitleid mit ihr, weil sie nicht immer gut behandelt wurde, obwohl die Großprinzessin ist. Auf der anderen Seite fand ich sie aber unglaublich stark und habe sie auch für ihren Mut bewundert.

Hasscharaktere hatte ich in "Erwachen der Erde" auf jeden Fall zwei: der Großkönig des Steinvolkes und Kofi (nicht der Charakter aus Animal Crossing, auch wenn es der gleiche Name ist😉).


Als schließlich Marit und Aaron wieder ins Spiel gekommen sind und die Protagonisten aufeinander treffen, war ich richtig happy, weil ich die beiden irgendwie vermisst hatte. Als die Geschichte dann ihren Lauf genommen hat, war ich teilweise richtig schockiert und nach dem Cliffhanger am Schluss würde ich so gerne schon den dritten Band lesen, der aber erst im Sommer erscheint. Die Spannung bleibt also aufrecht und ich warte gespannt.

 

Fazit:


Spannung, tolle Charaktere, einen super Schreibstil und eine fesselnde Geschichte. Das alles findet man in "Erwachen der Erde", aber generell auch in der ganzen "Donari" Reihe. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite!


Meine Bewertung: 4.2/5⭐️


Vielen lieben Dank an die Autorin, dass ich diese tolle Reihe lesen und dich im Bloggerteam unterstützen darf!

2 Ansichten0 Kommentare

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page