top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Du bleibst mein Traum" von Lisa Enna Schmidt [Rezensionsexemplar]


Klappentext (laut Verlag):


Nach einem tragischen Schicksalsschlag flüchtet die junge Autorin Fiona an die Ostseeküste. In einem kleinen, idyllischen Dorf versucht sie, inmitten der alteingesessenen Dorfbewohner ein neues Leben anzufangen und Normalität in ihren Alltag zu bringen. Die kühle und geheimnisvolle Nesrin scheint immer dann aufzutauchen, wenn Fiona Hilfe braucht und ihr ähnlicher zu sein, als sie es je für möglich gehalten hätte. Je weiter Fiona die Vergangenheit hinter sich lässt, desto intensiver werden ihre Träume und die Schatten drohen sie einzuholen – wären da nicht stets diese stechend grünen Augen, die sie jedes Mal aufs Neue in ihren Bann ziehen und sich heimlich in ihr Herz schleichen …

 

Meine Meinung:


Erstmal, die Autorin hat wirklich meinen größten Respekt! Mit 16 hätte ich es nie geschafft, geschweige denn mich getraut, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Ich nehme auch jetzt schon mal vorweg, dass ich die Geschichte echt gerne mochte, genauso wie den Schreibstil und die Charaktere.


Nicht nur der Schreibstil, der sich wirklich gut und angenehm lesen ließ war toll, sondern auch die Ostseestimmung, die richtig toll rüberkam. Obwohl ich selbst noch nie an der Ostsee war, hab ich mich richtig wohl gefühlt und konnte die Stimmung genießen.

Ich persönlich bin ja wirklich ein Fan von Wohlfühlgeschichten und das hat die Autorin mit diesem Buch wirklich geschafft!


Die Protagonistinnen Fiona und Nesrin mochte ich beide gern. Fiona hat einiges traumatisches durchgemacht, was man auch richtig fühlen konnte. Man hat bei ihr auch gemerkt, dass sie, je länger sie in Kiesau war, immer mehr innerlich heilen konnte, was ich einfach unglaublich toll dargestellt fand.

Nesrin war am Anfang sehr unnahbar, aber mit dem Laufe der Geschichte war sie immer offener und ich hab sie richtig ins Herz geschlossen.


Als kleine "Vorwarnung" an alle, die das Buch lesen wollen, der Prolog wird euch zerstören! Ich war richtig geschockt und musste den mal verarbeiten. Aber es hat so toll zur Geschichte gepasst, dass ich darüber hinweg sehen werde😉.

 

Fazit:


Mit "Du bleibst mein Traum" ist der jungen Autorin, die sich gerne als den "jungen Hüpfer" unter den Autor:innen bezeichnet, ein wunderbares Debüt gelungen, dass mir noch lange im Kopf bleiben wird!


Meine Bewertung: 4.5/5⭐️


Vielen Dank an die Autorin, dass du mich als Bloggerin ausgewählt hast und ich dein tolles Buch lesen durfte🤍

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page