top of page
AutorenbildLena

Rezension zu "Der Mini ADHS-Guide" von Alice Gendron

Ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich gerne mehr über Themen lesen möchte, die zum Teil leider immer noch tabuisiert sind. Eines davon ist das Thema ADHS.

Und dabei war Der Mini ADHS-Guide von Alice Gendron genau das richtige Buch für mich! Es hat mir unglaublich spannende Einblicke in das Leben mit ADHS gegeben und mir gezeigt, was dabei im Kopf von Betroffenen vor sich geht. Für mich war es eine super Aufklärung über ein Thema, über das definitiv viel mehr gesprochen werden sollte.


Besonders gut fand ich, wie verständlich und anschaulich Alice Gendron die Herausforderungen und Hürden erklärt, mit denen Menschen mit ADHS konfrontiert sind. Durch die vielen nützlichen Tipps und Tricks im Buch habe ich wirklich viel gelernt – sowohl für den Umgang mit ADHS als auch für ein besseres Verständnis der Betroffenen.


Die Illustrationen sind ein echtes Highlight! Sie lockern das Buch auf und machen es super kurzweilig und leicht verständlich, was dazu geführt hat, dass ich es echt schnell durch hatte. Der grafische Ansatz war mal was anderes und hat perfekt zur Struktur und den sprunghaften Gedankengängen gepasst, die bei ADHS oft vorkommen.


Alles in allem ist Der Mini ADHS-Guide ein toller Ratgeber für alle, die sich mit dem Thema ADHS auseinandersetzen möchten – egal, ob selbst betroffen oder als Unterstützung für Freund und Familie.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lessons in Faking

Ich muss gestehen, ich hätte nie gedacht, dass ein Buch mit Fußball als Hintergrundgeschichte mich so begeistern könnte, aber Lessons in...

Point of no Return

Leandra Seyfried hat es wieder getan – Point of no Return ist nicht nur ein Buch, es ist ein Erlebnis, ein absoluter Wahnsinn, der mich...

Throttled

Als riesiger Formel 1 Fan und nachdem  Throttled  so oft auf BookTok in meinen Feed gespült wurde, war ich super gespannt, als es endlich...

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page