top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood [Rezensionsexemplar]


Wie auch für viele andere war „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ein wirkliches Highlight für mich, weshalb ich mich schon soooo sehr auf das nächste Buch der Autorin gefreut habe. Und ich kann gleich mal vorausschicken, dass mich auch „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ echt nicht enttäuscht hat!😍


Der Schreibstil der Autorin ist einfach bombenmäßig und mit so viel Humor, aber auch wirklichem wissenschaftlichen Wissen durchzogen, dass er mich wieder komplett vom Hocker gehauen hat.

Auch die Story hat mich von vorne bis hinten gefesselt. Die Autorin hat es am Ende außerdem echt geschafft, mich zu überraschen, denn ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so spannend wird und ich so mitfiebern werde🙈


Ich will ja nicht nur eine Lobeshymne schreiben, aber auch die Charaktere haben es mir voll und ganz angetan. Bee hat mich in gewisser Weise an mich selbst erinnert, sie wird nämlich aufgrund von ihrer Größe und ihres Geschlechts oft anders und falsch eingeschätzt. Die ist auf jeden Fall eine Kämpferin und man merk, wie sehr ihr manche Themen am Herzen liegen und es zeigt auch, wie schwer er Frauen in der Wissenschaft oft haben (können).

Levi hab ich echt ins Herz geschlossen. Er ist ganz anders als Bee, wodurch die beiden so gut für mich zusammenpassen, aber er war jetzt nicht so nahhaft wie Bee (falls man das so sagen kann)🙈


Auch die Nebencharaktere waren toll (und überraschend), wodurch die Geschichte nochmal schöner und unterhaltsamer für mich war.


Das Nachwort hab ich erst gelesen, als ich die Resi von @designatedguys gelesen habe (shame on me) und ich bin ehrlich geschockt, dass die Szenen wirklich so passieren und leider an der Tagesordnung für Wissenschaftler:innen stehen, so sollte es nicht sein!😕


Ich bin wirklich gespannt, was uns von der Autorin noch so erwartet und ich fiebere auf ihr nächstes Buch hin😁


Meine Bewertung: 4.5/5⭐️


Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page