Klappentext (laut Verlag):
Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …
Meine Meinung:
Ich verfolge Marens YouTube Kanal schon, seit ich 13 war, also mittlerweile seit über 5 Jahren und als ich erfahren habe, dass sie eine Buchreihe schreibt, konnte ich nicht anders, als das Buch in dem Moment signiert zu bestellen, in dem es möglich war. Und jetzt habe ich es endlich gelesen und kann euch einiges sagen:
Der Hype ist absolut verdient!
Der Schreibstil und die Charaktere sind fantastisch
Band 2 zieht so schnell es geht bei mit ein
Das Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen
Seit ich denken kann, habe ich Tanzfilme wie Step-Up und ähnliches schon immer geliebt und hätte am liebsten selbst mitgespielt (obwohl ich absolut nicht tanzen kann😂) und Maren hat es geschafft, genau diese Stimmung in ihrem Debüt einzufangen und es ist mir schon so vorgekommen, als wäre ich mittendrin. Man kann also fast sagen, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Die Charaktere mochte ich auch total gerne und ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen.
Jade ist tollpatschig, verschlossen und trotz allem, was sie durchgemacht hat, unglaublich stark. Austin bin ich von Anfang an verfallen. Auf den ersten Blick merkt man sofort, dass er ein Sprücheklopfer ist, der nicht nachgibt, was in diesem Fall aber einfach nur passend ist und nicht im negativen Sinne. Er ist unfassbar witzig und seinen Humor mochte ich sofort. Auch die Olivia, um die es in Band 2 geht mochte ich total gerne und ich freue mich unfassbar auf "Step into my Heart".
Die Handlung generell hat mir auch sehr gut gefallen, klar, es waren einige Klischees drinnen, aber die haben für mich gepasst, wie die Faust aufs Auge, denn genau die haben mich an die "klassischen" Tanzfilme erinnert. Außerdem mochte ich es total, dass auch wirklich ernste Themen behandelt und wie diese umgesetzt wurden.
Fazit:
Wie sehr willst du die Leute mit deinem Debüt umhauen?
Maren: JA
Man merkt, ich habe das Buch, die Charaktere, das Feeling einfach nur geliebt. Ich kann "Dance into my World" jedem weiterempfehlen und freue mich schon darauf, "Step into my Heart" zu lesen.
Meine Bewertung: 5/5⭐️
Comments