top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout [Rezensionsexemplar]


Achtung: Spoiler im Klappentext


Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Königin aus Blut und Asche erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

 

Meine Meinung:


Well...that was a journey...


Ich muss ganz ehrlich sein, Band 3 "Crown and Bones" hat mich wirklich enttäuscht. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich verurteile keinen, der es anders empfindet.


Genauso wie bei Band 2 "Flesh and Fire" ist auch in diesem Band wirklich wenig passiert, dafür, dass das Buch über 600 Seiten hat, was mit der Zeit schon wirklich anstrengend wird. Hier war es nur so, dass hier auf zirka 500 Seiten NICHTS passiert ist.


Klar, es gab ein bisschen Handlung, die war dann aber meistens so schnell abgehandelt, dass diese nur einen kleinen Teil des ganzen Buches ausgemacht hat. Ich hatte die meiste Zeit so das Gefühl, als würde die gleiche Story alle 100 Seiten wiederholt werden, nur mit einem kleinen Detail geändert. Sonst habe ich es so empfunden, dass das restliche Buch einfach nur Smut waren, was mich dann schon gestört hat.


Man kann also quasi sagen, dass das Buch eher anstrengend war anstatt unterhaltend, auch wenn die wenigen Plottwists, die drin waren, wirklich krass waren, aber irgendwie auch vorhersehbar.


Die Charaktere fand ich in diesem Band auch eher nervig, da sie einfach keine Entwicklung hatten, was aber auch daran liegt, dass in diesem Band der Reihe so viel neue Info dazu kommt, von der in den anderen Bänden kein einziges Wort gefallen ist, was mich auch total gestört hat, da man so noch mehr den Überblick verliert. Trotzdem habe ich wirklich eine tiefe Bindung zu ihnen ausgebaut und es interessiert mich, wie es mit ihnen weitergeht.


Poppy stellt immer noch tausende Fragen, hier kommentiert Cas das aber nicht, Kieran dafür genug für 10 Leute.


Was für mich auch keinen Sinn gemacht hat war, dass Poppy auf einmal noch mehr Kräfte hat, mit denen die Personen in Büchern normalerweise niemals umgehen könnten, und sie kann es, ohne sich jemals damit auseinandergesetzt zu haben, was für mich einfach unrealistisch ist, auch wenn es sich um Fantasy handelt.


Fazit:


Band 3 der Reihe fand ich persönlich wirklich enttäuschend, da sich das Buch für mich einfach nur gezogen hat und es so viel neue Info gegeben hat, was einfach für mich nicht in einen dritten Band gehört. Band 4 werde ich aber trotzdem lesen, da ich so an den Charakteren hänge und dann doch wissen möchte, was mit ihnen passiert.


Meine Bewertung: 3.25/5 ⭐️


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page