top of page

Rezension zu "Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise" von Julia Quinn [Rezensionsexemplar]

  • Autorenbild: Lena
    Lena
  • 4. Jan. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Klappentext (laut Verlag):


Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...
 

Meine Meinung:

Mittlerweile sind wir beim 5. Geschwisterteil der Bridgerton Familie angekommen und ich kann im Voraus schon sagen, dass ich Eloise, schon seit ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe, absolut geliebt habe und mich dadurch noch mehr auf ihre Geschichte gefreut habe.

Ich kann auch gleich mal sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht ganz getroffen hat, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr sehr gut!
Die Geschichte war mal etwas ganz Anderes, als seine Vorgänger, was aber nicht schlecht war, da es wirklich gut zu Eloise gepasst hat. Diese galt mit ihren 28 Jahren schon als 'alte Jungfer', was für sie nicht schlimm war, bis ihre beste Freundin Penelope ihren Bruder Colin geheiratet hat. Nachdem sie bereits ein Jahr mit Sir Phillip korrespondiert hatte und auch schon einen informellen Heiratsantrag bekommen hat, kommt ihr dieser nicht mehr so absurd vor und sie beschließt, ihn auf seinem Anwesen zu besuchen. Was sie allerdings nicht wusste war, dass Sir Phillip bereits zwei Kinder mit seiner verstorbenen Frau hat. Drama war also vorprogrammiert, was aber wirklich fantastisch zu Eloise gepasst hat.

Ganz außer Frage steht, dass Eloise wohl eine der stärksten, aber auch stursten Protagonistin der Reihe ist. Ich finde ihren Charakter einfach nur großartig und ich persönlich konnte jede einzelne ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen.
Außerdem fand ich es wirklich toll, wie sie mit den Zwillingen umgegangen ist, was bestimmt nicht jede der Protagonistinnen so gehandhabt hätte.
Sie ist ganz klar eine Bridgerton, aber doch ist sie ganz anders, was ich an ihr einfach bewundere.
Zu Sir Phillip kann ich nicht sonderlich viel sagen, aber eines steht fest, nämlich, dass er eine wunderbare Charakterentwicklung hatte und man wirklich gemerkt hat, wie er mit sich selbst hadert und sich bessern will.

Alles in allem war auch dieses Buch wieder absolut gelungen, auch wenn es nicht ganz an Band 4 rankommt, da ich mir ein bisschen was anderes erwartet hatte.
 
Fazit: Ich kann ehrlich nichts anderes mehr sagen, als: Lest die Reihe! (oder schaut die Serie😂). Ich bin auf jeden Fall ein riesen Bridgerton-Fan!

Meine Bewertung: 4.1/5⭐️
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Diamond Empress

Ich sag’s ganz ehrlich: Der Klappentext hat mich sofort gehabt! Ein Luxusschiff, eine geheimnisvolle Crew und ein geplanter Raub? Ich war...

 
 
 
Shattered Palace

Wow – was für ein zweiter Band! Nachdem mich Tainted Dreams  schon komplett in seinen Bann gezogen hat, war ich mehr als gespannt auf die...

 
 
 
If we were Gods

Manchmal liest man einen Klappentext und weiß: „Okay, das muss ich einfach lesen!“ Genau so ging es mir mit  If We Were Gods . Eine...

 
 
 

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page