top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin [Rezensionsexemplar]


Klappentext (laut Verlag):


Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.


Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

 

Meine Meinung:


Ich persönlich bin ja kein Südkorea-Fan, aber das Buch hab ich richtig gern gemocht. Also gleich mal vorweg: Man muss kein Fan sein, oder sich auskennen, um dieses Buch genießen zu können.


Für mich war es das erste Buch der Autorin und nachdem ich dieses beendet habe, hab ich ihre anderen direkt auf meine Wunschliste gepackt. Der Schreibstil war sehr angenehm, ließ sich super lesen und er hat auch die Gefühle richtig schön hervorgehoben und quasi in Szene gesetzt, was mir richtig gut gefallen hat.


Das Setting war sehr neu für mich. Berührungspunkte mit Südkorea hatte ich nur in der "Love NXT" Reihe von Anne Pätzold, aber sonst hatte ich keinerlei Vorwissen. Ich habe Seoul also gemeinsam mit Jade kennengelernt und entdeckt, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie man diverse Dinge (z.B. Namen, Orte,...) ausspricht. Da hätte ich gerne ein paar Erklärungen oder eine Art Glossar am Ende gehabt, auch was die Anreden zwischen den Charakteren und die verschiedensten Gerichte angeht, von denen ich noch nie gehört habe.


Ich fand es richtig schön, mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Jade und Hyun-Joon entwickelt hat, da es mal ganz ruhig war, was ich bei Büchern immer liebe, wenn nicht so viel passiert, sondern mit richtig viel Fluff. Kurz: Ich hab die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt hat, wirklich genossen, aber leider gab es gegen Ende ein paar Schwachstellen, die leider wegen den vielen Zeitsprüngen entstanden sind.


Zu beiden Charakteren konnte ich ein bisschen eine Verbindung aufbauen und ich bin richtig gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, denn ich war, bis der Cliffhanger gekommen ist, der Auffassung, dass es in "Golden Seoul Days" um ein anderes Paar geht.

Am Ende hatte ich so meine Probleme mit Hyun-Joons Verhalten und stelle mich da voll auf Jades Seite. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in Band 2 erwarten wird.

 

Fazit:


Obwohl es in diesem Buch ein paar Schwachstellen gab, konnte ich die Geschichte von Jade und Hyun-Joon wirklich genießen und auch ein bisschen was über die koreanische Kultur lernen. Ich bin gespannt auf Band 2!


Meine Bewertung: 4/5⭐️


Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page