Schon der erste Band "A Curse unbroken" war zugegebenermaßen nicht ganz mein Fall, aber ich wollte der Reihe mit "A Spell unspoken" trotzdem noch eine Chance geben. Gleich vorweg kann ich sagen, dass ich Band 2 lieber mochte, als den ersten, aber zu sagen, dass es mich überzeugt hat, wäre übertrieben.
Zu aller erst möchte ich sagen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt und ich auch verstehen kann, wenn jemand das Buch/die Reihe liebt, aber mir liegt sie einfach nicht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, den mochte ich auch schon in anderen Büchern von ihr sehr gerne. Auch die Charaktere an sich mochte ich ganz gern, auch wenn ich Situationen hatte, wo ich ihnen am liebsten eine gescheuert hätte.
Was mich aber an dem Buch gestört hat, war die Geschichte an sich bzw. deren Umsetzung. Die Idee dahinter fand ich nämlich schon von Buch 1 an super interessant, leider wurde aber das Potenzial aus meiner Sicht nicht ganz ausgeschöpft. Grundsätzlich fand ich die Story nämlich wirklich gut, aber es konnte mich einfach nicht catchen.
Es kam mir teilweise auch so vor, als würden Passagen nur deshalb vorkommen, dass das Buch länger wird, es ist nämlich teilweise gar nichts passiert bzw. waren es einfach unnötige Längen, die man auch gut hätte weglassen können.
Ich muss für mich noch schauen, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, aber momentan sieht es eher nicht so danach aus...
Meine Bewertung: 2,5/5⭐️
Comentários