top of page
AutorenbildLena

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin Spice Romance

Als absolutes Herbstgirl hat mich Meet Me in Autumn natürlich sofort wegen des süßen Covers und dem cozy Klappentext angesprochen. Ich meine, Pumpkin Spice, ein Café in einer kleinen Stadt und das alles in meiner Lieblingsjahreszeit? Das klang nach dem perfekten Buch für kuschelige Herbstabende.


Grundsätzlich hat mich das Buch auch ganz gut unterhalten – aber ich muss zugeben, es war nichts, das mich wirklich umgehauen hat. Die Handlung war ziemlich dünn und wenn ich ehrlich bin, kann ich mich kaum noch an konkrete Details erinnern. Es plätscherte alles recht gemütlich vor sich hin, ohne dass wirklich etwas Spannendes passierte. Trotzdem gab es hin und wieder ein paar Momente, wo man ein bisschen miträtseln konnte, was für mich zumindest etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat.


Die Stimmung des Buches war aber definitiv ein Highlight! Es hat so ein richtig gemütliches Gilmore Girls-Feeling, und das alleine war schon ein Pluspunkt. Dream Harbor könnte glatt Stars Hollow sein, und die Atmosphäre hat mir richtig Lust auf Pumpkin Spice Lattes und bunte Herbstspaziergänge gemacht.


Was die Charaktere angeht, fand ich sie zwar sympathisch, aber leider fehlte ihnen der Tiefgang. Ich hatte das Gefühl, dass man sie kaum wirklich kennengelernt hat, und viele ihrer Handlungen blieben für mich etwas oberflächlich. Vor allem Logan, der grumpy Farmer, hätte noch viel mehr Potenzial gehabt.

Aber hey, die Dynamik zwischen ihm und Jeanie war trotzdem ganz nett (auch wenn es zwischen ihnen seeehr überstürzt und unrealistisch war meiner Meinung nach) und es war schön zu sehen, wie sie ihm aus seiner Routine reißt.


Alles in allem war es eine nette Lektüre für zwischendurch, aber eben auch nicht mehr. Wenn ihr etwas Leichtes und Herbstliches sucht, das euch für ein paar Stunden in diese cozy Vibes entführt, dann ist Meet Me in Autumn genau das Richtige. Aber erwartet keine tiefgründige Handlung oder große Überraschungen.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lessons in Faking

Ich muss gestehen, ich hätte nie gedacht, dass ein Buch mit Fußball als Hintergrundgeschichte mich so begeistern könnte, aber Lessons in...

Point of no Return

Leandra Seyfried hat es wieder getan – Point of no Return ist nicht nur ein Buch, es ist ein Erlebnis, ein absoluter Wahnsinn, der mich...

Throttled

Als riesiger Formel 1 Fan und nachdem  Throttled  so oft auf BookTok in meinen Feed gespült wurde, war ich super gespannt, als es endlich...

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page