Diamond Empress. Seven Thieves.
- Lena
- 19. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an Diamond Empress – Seven Thieves – die Idee rund um den großen Raub auf einem Luxuskreuzfahrtschiff fand ich schon bei Band 1 richtig spannend. Und trotzdem … ich bin einfach nicht in die Fortsetzung reingekommen.
Obwohl ich den Schreibstil grundsätzlich mochte, hat mich die Story über weite Strecken leider ziemlich kalt gelassen.
Weder die Handlung noch die Figuren konnten mich richtig packen und so bin ich nur wirklich langsam vorangekommen.
Vor allem zu den Charakteren habe ich keinen richtigen Draht gefunden. Weder Fin noch Rafael waren für mich interessant und sie wirkten für mich eher blass, und ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.
Erst auf den letzten ca. 50 Seiten hat mich die Geschichte plötzlich komplett mitgerissen – endlich war Spannung da, endlich habe ich mitgefiebert. Und dann kam dieses Ende … absolut verwirrend, aber irgendwie auch so, dass ich jetzt unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Auch wenn mich dieser Band über weite Strecken eher gelangweilt hat, ist meine Neugier auf das große Finale trotzdem geweckt. Ich will unbedingt erfahren, wie der Raub auf der Diamond Empress ausgeht – auch wenn ich mir wünsche, dass mich der letzte Teil von Anfang an mehr fesseln kann.
Kommentare