top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "We are like the Sky" von Marie Niebler [Rezensionsexemplar]


Den ersten Teil der Reihe „We are like the Sea“ war für mich wirklich eines meiner Highlights bisher, wodurch für mich natürlich feststand, dass ich auch den Folgeband lesen muss. Leider kommt er für mich nicht ganz an den Vorgänger ran, aber trotzdem fand ich das Buch wirklich toll.


Der Schreibstil war, wie auch in Band 1 sehr angenehm und auch sehr gefühlvoll, wodurch man sich auch zum Teil in die Gefühlswelt der Charaktere versetzen konnte.


Wo wir schon bei den Charakteren sind, kann ich auch sagen, dass ich Riven und Leevi sehr gerne mochte, obwohl ich normalerweise kein Fan von dem Trope bin. Vor allem die Entwicklungen der beiden haben mir sehr gut gefallen und auch, wie sie (wieder) zueinander gefunden haben hat mich sehr berührt.

Die Nebencharaktere fand ich ja schon in dem ersten Teil richtig toll und das war auch hier so. Obwohl sie nicht so präsent sind, hat mit die ganze Truppe wirklich super gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, Laina’s Geschichte zu lesen.


Die ganze Geschichte fand ich auch unglaublich emotional und ich musste auch die eine oder andere Träne verdrücken. Die ganze Situation rund um Riven’s Familie, besonders ihren Vater, war alles andere als leichte Kost, aber nichtsdestotrotz sehr gut umgesetzt.


An dieser Stelle möchte ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen und zu viel von der Geschichte wegnehmen, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass man, wenn man ein emotionales Buch mit tollen Charakteren sucht, ist man hier an der richtigen Stelle.

Ich persönlich warte jetzt mal auf den dritten und letzten Band der Reihe, den ich definitiv auch lesen will.


Meine Bewertung: 4.5/5⭐️

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page