top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Trotze der Nacht" von Brigit Kemmerer

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber der Klappentext (und zugegebenermaßen auch das Cover) haben sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Ich hab es unglaublich ansprechend gefunden, deshalb hab ich es direkt gelesen und ich war...überrascht.


Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass ich es schlecht fand, das war überhaupt nicht der Fall, aber es war auf jeden Fall anders, als ich es erwartet hatte, vor allem, weil es doch viel politischer war, als man vom Klappentext erahnen konnte. Im Endeffekt fand ich das ganz gut, aber ich war am Anfang etwas verwirrt.


Ich muss auch zugeben, dass mir der Einstieg in das Buch richtig schwer gefallen ist und ich erst nach so 150 Seiten zirka wirklich angekommen bin. Die Geschichte hat mich dann doch gefesselt, aber 100%ig überzeugen konnte sie mich leider nicht.


Die Charaktere, vor allem Tessa, mochte ich ganz gerne. Vor allem mochte ich es, dass sie nicht die "typische" Fantasyprotagonistin war, weder besonders stark noch besonders durchtrieben, aber mit ihrer Art hat sie mich in ihren Bann gezogen.


Erst im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass es sich bei "Trotze der Nacht" bzw. bei der Dilogie um ein Robin Hood Retelling handelt, was durchaus Sinn macht, aber währenddessen hätte ich das nicht erkennen können.


Nach dem Cliffhanger bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht, und alles in allem mochte ich das Buch recht gerne und würde es auch weiterempfehlen.


Meine Bewertung: 3.5/5⭐️

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page