top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Legendborn - Das geheime Erbe" von Tracy Deonn

Obwohl Band 1 schon fast 1,5 Jahre her ist, hab ich mega auf die Fortsetzung von „Legendborn“ gefreut. Ich kann auch gleich vorweg schon mal sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde, im Nachhinein aber auf jeden Fall den ersten Teil zuerst rereaden würde.


Und das liegt daran, dass die Geschichte direkt dort ansetzt, wo der erste Band aufgehört hat, also mitten im Geschehen. Die Handlung gewinnt auch von Anfang an an Tempo und Spannung, wodurch es ein bisschen schwierig war, wieder in die Geschichte hineinzufinden.


Tracy Deonns Schreibstil ist erneut ein Highlight dieses Buches. Ihre lebhafte und bildhafte Darstellung der magischen Welt zieht den Leser unweigerlich in ihren Bann. Die actionreichen Szenen sind mitreißend und gut choreografiert, während die emotionalen Momente das Herz berühren.

Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass die Autorin es sehr beherrscht, die Balance zwischen Handlung und Charakterentwicklung beizubehalten, wodurch man noch mehr gefesselt wird.


Was mich auch bei Band 2 wieder besonders beeindruckt hat, ist die bemerkenswerte Entwicklung der Charaktere. Bree macht eine beeindruckende persönliche Reise durch, die sie noch stärker und komplexer erscheinen lässt.

Aber nicht nur Bree, sondern auch die Nebencharaktere werden weiter ausgebaut und tragen zur Vielschichtigkeit der Erzählung bei.


Und natürlich ist auch wieder die Artus-Sage für mich ein großer Pluspunkt, die in den Büchern eine riesengroße Rolle spielen.

Das Ende hat mich auf jeden Fall wieder sprachlos gemacht und ich rechne mal seehehr stark damit, dass wir uns noch auf einen dritten Band freuen können.


Meine Bewertung: 4,5/5⭐️

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page