top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Kingdom of Silk" von Anja Lehmann

„Kingdom of Silk“ hat mich schon mit dem Klappentext total fasziniert, weil das genau die Art Fantasy ist, wie ich sie gerne mag. Und eines steht fest: Band 1 konnte mich definitiv komplett fesseln und überzeugen.


Zu Beginn hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Worldbuilding und dem Schreibstil zurechtzukommen, weil beides doch sehr komplex ist, aber nachdem ich ein paar Kapitel gelesen hatte, konnte ich mit beidem wirklich gut umgehen und alles. Verstehen, auch wenn ich die Karte immer wieder heranziehen musste, damit ich auch alles einordnen kann.


Weil es 6 unterschiedliche Protagonist:innen gibt war ich während der Geschichte immer wieder mal kurz verwirrt und musste immer wieder nachdenken „Hmm, wer ist das jetzt, was macht er/sie nochmal?“, aber nach ein paar Zeilen hat das dann auch wieder gepasst.

Chrystal ist in Band 1 aber auf jeden Fall meine Lieblingsprotagonistin, was zu einem großen Teil auch daran liegt, dass viel aus ihrer Perspektive geschrieben wird und wir sie am besten kennenlernen können.


Ich fand es aber unglaublich faszinierend, wie unterschiedlich die Charaktere und Sichten sind, welche Plottwists es jetzt schon gab, was ich gar nicht alles verarbeiten konnte und wie toll diese ganze Welt aufgebaut ist.

Es wird fast durchgehend Spannung aufgebaut und ich konnte nach keinem Kapitel das Buch aus der Hand legen, weil ich einfach so gefesselt war und unbedingt wissen wollte, wie es wohl weitergeht.


Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen und mehr in der Welt von Favoria zu entdecken.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Raiders of the Lost Heart" von Jo Segura

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik. Die Dynamik

Rezension zu "The darkest Gold - die Rebellin" von Raven Kennedy

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page