top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Hexenkrone" von Catherine Doyle und Katherine Webber

Ich muss ganz ehrlich sein, Band 1 „Zwillingskrone“ mochte ich richtig gern, von Band 2 war ich aber ein bisschen enttäuscht.


Aber fangen wir mal beim positiven an: der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir auch in „Hexenkrone“ sehr gut gefallen, auch wenn es an ein paar Stellen für mich persönlich etwas schwieriger zu lesen war.

Was ich auch gut fand war auf jeden Fall, dass immer absichtlich aus der Sicht von Wren und Rose geschrieben wird, so ist auf jeden Fall immer Abwechslung drin und wenn man wissen will, wie es bei der einen Schwester weitergeht, muss man zuerst einen anderen Teil lesen, den man aber auch weiterverfolgen will usw. (man will also eigentlich gar nicht aufhören).


Was auf jeden Fall mein größtes Problem war, war in die Geschichte reinzukommen. Band 1 liegt mittlerweile schon ein gutes Stück in der Vergangenheit bei mir und ich konnte mich einfach gar nicht mehr erinnern, was passiert ist (ich hätte Band 1 ja theoretisch rereaden können, aber da hat das Studium leider nein gesagt). Also wäre eventuell nochmal eine kleine Recap von Band 1 cool gewesen, aber so hat es im Endeffekt auch funktioniert.


Was mich auch ein bisschen gestört hat war, dass die Charaktere keine Seite ihre Ruhe hatten, also durchgehend Action, was mir persönlich mit der Zeit einfach ein bisschen zu viel wurde. Aber die Charaktere selbst mochte ich sehr gern, auch die Nebencharaktere.


Alles in allem fand ich die Geschichte sehr spannend, ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, beide Bände direkt hintereinander oder zumindest mit einem kürzeren Abstand zu lesen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Raiders of the Lost Heart" von Jo Segura

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik. Die Dynamik

Rezension zu "The darkest Gold - die Rebellin" von Raven Kennedy

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page