top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" von Ali Hazelwood [Rezensionsexemplar]


Es ist mittlerweile glaube ich kein Geheimnis mehr, dass ich die Bücher von Ali Hazelwood einfach nur liebe und großartig finde. Deshalb durfte ich mir die drei Kurzgeschichten nicht entgehen lassen und welch ein Wunder, ich hab auch diese geliebt.

Mara, Sadie und Hannah sind, genauso wie die anderen Protagonistinnen aus den Büchern der Autorin, wieder tolle, starke Frauen aus dem MINT-Bereich, aber doch sind sie alle auch sehr unterschiedlich. Generell sind alle drei Geschichten sehr unterschiedlich, aber sie ein bisschen bauen aufeinander auf, was mir sehr gut gefallen hat.

Eines haben die Kurzgeschichten aber gemeinsam, und das ist der unglaublich witzige und charmante Schreibstil, den die Autorin einfach hat und das sozialkritische, dass immer unterschwellig (oder auch mal mehr offensichtlich) mitschwingt.

Ich will euch zu den Geschichten gar nichts spoilern, deshalb werde ich da jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich verrate euch, welche der drei Kurzgeschichten mein Favorit war, und zwar war es direkt die erste Geschichte, nämlich Maras. Aber auch die anderen habe ich wirklich genossen und zugegebenermaßen wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.


Eines steht nach diesem Buch auch jedenfalls fest: Ich bleibe ein Fan von Ali Hazelwood und bin super gespannt, was uns noch erwartet und wie sich ihre Bücher weiterentwickeln!


Meine Bewertung: 4.5/5⭐️

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page