top of page
  • AutorenbildLena

Rezension zu "Dark Rise" von C.S. Pacat [Rezensionsexemplar]


Als ich gesehen habe, dass das Buch bei LYX übersetzt wird, hab ich mich erst mal mega gefreut, weil ich es auf Booktok schon öfters gesehen habe und kurz davor war, es mir auf Englisch zu holen. Aber ich hab noch ein paar Monate gewartet und es auf Deutsch gelesen. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht.


Schon in den ersten Seiten wird man total gefesselt und auch direkt ins Geschehen geworfen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr detailliert, wodurch er an manchen Stellen auch ein bisschen anstrengend war, aber ich war so von der Geschichte eingenommen, dass ich da mal drüber hinweg sehe.


Die Charaktere mochte ich an sich wirklich gerne, auch wenn es zwischendurch auch immer wieder Stellen gab, an denen sie mir total unsympathisch waren und ich sie überhaupt nicht verstanden habe. Das hat aber das Buch noch dynamischer gemacht in meinen Augen, was auch daher kommt, dass die Charaktere wirklich nicht perfekt waren, sondern authentisch (soweit das halt bei Fantasy geht).


Eines hat die Autorin bei diesem Buch besonders wunderbar geschafft, sie hat Wendungen und Plottwists geschaffen, die mich wirklich sprachlos gemacht haben. Ich will hier nicht spoilern, deshalb sag ich so viel: Ich hätte mit so vielem niemals gerechnet und bin momentan immer noch dabei, das Geschehene zu verarbeiten.


Meine Bewertung: 4/5⭐️


Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension zu "Golden Heritage" von Carolin Wahl

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefange

Rezension zu "That Girl" von Gabriella Santos de Lima

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil. Ich konnte das Buch k

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page